Logo Lithotherm

LITHOTHERM Deutschland GmbH
Vertrieb: Manfred Kynast

Die Firma Manfred Kynast wurde im Jahre 1996 mit dem Ziel gegründet, innovative Heizsysteme zu vertreiben und auf den Markt zu bringen.

Das LITHOTHERM-System wurde von der Firma Hans Loss entwickelt. Die LITHOTHERM-Idee ist um das Jahr 1990 entstanden. (Bodenheizung mit niedrigst Temperatur, direkt Kontakt mit dem Bodenbelag). Anfänglich wurden mit einfachen Mitteln, teilweise von Hand, LITHOTHERM-Platten hergestellt. Im Laufe der Jahre sind umfangreiche Tests in heiztechnischer, materieller und produktionstechnischer Hinsicht durchgeführt worden.
1995 wurde das System LITHOTHERM unter Fachleuten für sehr gut eingestuft und für den Markt freigegeben. Es ist gelungen, durch Weiterentwicklungen das bereits einmalige Produkt noch unverwechselbarer zu machen.
Das LITHOTHERM-System ist patentrechtlich geschützt, hat eine Anzahl von CE Prüfungen und ist mit dem Umweltpreis 1998 ausgezeichnet worden. 2012 wurde eine 2. Produktionsstätte in der Eifel aufgebaut.

2003 hat Herr Loss die Firma Manfred Kynast als Vertriebsbüro damit beauftragt, Marktanalysen über Preisgestaltung und Wettbewerb durchzuführen und unterschiedliche Vertriebswege zu testen und den Gesamtvertrieb auszubauen.
Die hierbei erzielten Erfolge mit unseren Partnerbetrieben (z.B. beim Selbstbau sowie im Bereich der Mitbauschiene usw.) sind beispielhaft und richtungweisend für die Zukunft.






























[Home]   [Kontakt]            LITHOTHERM-Heizsystem = Gewinn an Zeit und Energie