Logo Lithotherm

Nur drei Dinge zählen: Lage, Lage, Lage!

Der renommierte Berliner Immobilienentwickler Gutman Investment GmbH stand vor der Herausforderung seine 550m² großen Büroräume im Altbaubestand mit möglichst kurzer Unterbrechung des Geschäftsbetriebes zu sanieren.

Denn Zeit ist nun mal Geld - gerade im Immobiliengeschäft.

Die Architekten und Planer des Unternehmens sprachen Wärmekombinat an, weil als Fußbodenheizung nur ein ökologisches System in Frage kam, dass innerhalb kürzester Zeit und in Trockenbauweise verbaut werden konnte. Auch war das vergleichsweise geringe Gewicht gegenüber einem Naßestrich für die Holzbalken-decken ein wichtiges Auswahlkriterium. Das Wärmekombinat lieferte alles aus einer Hand: Von der Heizkreisplanung über unser Lithotherm-System bis zu den Heizkreisverteilern.

Die Arbeiten sind nun abgeschlossen. Als Finish erfolgte über den Lithotherm-Platten aus recyceltem Ziegelsplitt ein hochwertiges Eichenparkett.


















[Home]   [Kontakt]            LITHOTHERM-Heizsystem = Gewinn an Zeit und Energie