Logo Lithotherm

Vom Verbraucher zum Energieproduzenten

Das Team ecolar: junge Planer und Architekten der Universität Konstanz.

80% der Gesamtenergiekosten einer Immobilie sind Heizkosten? Das war gestern! Die Studenten der Universität Konstanz haben im Zuge der Teilnahme am Solar Decathlon Wettbewerb 2012 in Madrid ein zukunftsweisendes Energieplushaus gebaut. Durch die konsequente Verwendung umweltfreundlicher Baustoffe haben sie bewiesen, dass Ökologie und Wirtschaftlichkeit in keinem Widerspruch stehen. Ganz im Gegenteil: Überschüssige Energie speist nun das Haus sogar ins lokale Stromnetz ein und bringt so auch noch Geld. Klar, dass hier ein intelligentes Raumklimasystem gefordert war. Aufgrund des ganzheitlich ökologischen Ansatzes kam Lithotherm Light zum Einsatz. So schaut das Wohnen in der Zukunft aus.



















[Home]   [Kontakt]            LITHOTHERM-Heizsystem = Gewinn an Zeit und Energie