Logo Lithotherm

Denkmalschutz in London

Die Morden Hall gehört zu Englands Kulturerbe und befindet sich im Süden Londons. Das Projekt war auf die Erhaltung der historischen Architektur unter Verwendung innovativer Technologien und Baustoffe ausgerichtet. Das Gebäude wurde 2009 unter strengen Umweltauflagen komplett renoviert und versorgt sich fortan selbst mit Energie. Eine Maßgabe bei der Restauration war die ausschließliche Verwendung recyclefähiger Baustoffe mit geringem Primärenergiegehalt.
Als Flächentemperiersystem kam Lithotherm Classic zum Einsatz. Unter allen Baustoff-Aspiranten war es der Lavastein, der genau diesen Vorgaben entsprach. Lithotherm Classic erhielt den Eco Build Award. Das gesamte Projekt wurde mit einer Reihe von Umweltpreisen, wie den RICS Award und den Green Apple Award ausgezeichet und hat zahlreiche Sponsoren.

















[Home]   [Kontakt]            LITHOTHERM-Heizsystem = Gewinn an Zeit und Energie